Home

Fotogalerien

Videos

Screensaver

Shop

Foto to go

Über mich

Impressum, Datenschutz

 

"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." (John Ruskin)

   

Die Fotografie ist mein Hobby. Angefangen hat alles als ich Mitte der 80er Jahre als Schüler einem Fotoclub beitrat. Damals erlernte ich die Grundlagen der Fotografie und auch noch die Arbeit in der Dunkelkammer.
Eine große Sammlung von Fotos und Dias, sowie manche Preise von regionalen Wettbewerben, zeugen heute noch von dieser Zeit.

Nach dem Einstieg in das Berufsleben schwand leider die Zeit für das Hobby und die vielen Stunden in der Dunkelkammer. Mit dem Aufkommen der Digitalfotografie und deren nahezu unendlichen Möglichkeiten ist die alte Liebe zur Fotografie jedoch neu erwacht.

Einige meiner Werke zieren heute als Wandschmuck manches private Heim und Büros. Seit 2010 wird jährlich ein Kalender mit meinen Werken gestaltet. Darüber hinaus haben meine Bilder auch in jüngerer Zeit die eine oder andere öffentliche Resonanz oder Verwendung gefunden, zum Beispiel:

- Preisträger Fotowettbewerb der Stadt Delitzsch 2014 + 2015
- Nominiert für den Blue Diamond Photo Award 2013

- Titelbild Delitzscher Kalender 2014

- Anzeigenkampagne der Schweißpunkt S.A.W. GmbH

- Titelbild der Broschüre "Energie auf eínen Blick" des statisitischen Bundesamtes, Ausgabe 2009